NIEMAND_7_ECK_BLAU_3000.png
Community Workshops

Regens Wagner Geschichten
 

Straßenkreuzer

Die Schreibwerkstatt der Sozialmagazins Straßenkreuzer hat sich in der Juli-Ausgabe Gedanken darüber gemacht, welche Dinge ihnen viel bedeuten. Manche sind handfest und Teil der Niemands-Galerie, manche sind eher nicht greifbare Gedanken-Dinge.

 Grundschule Hilpoltstein

Mit Beginn des Schuljahres 2019/20  haben wir in Workshops mit der damaligen 3a der Grundschule Hilpoltstein Motive zu „Niemands fantastische Reise“ gesammelt, aber auch schon szenisch gearbeitet. Diese Klasse mit ihrer Lehrerin Sandra Semeniuk sollte fester Bestandteil der Tanzoper werden - in der Vorbereitung und in der Durchführung. Bei diesen ersten Workshops ging es vor allem darum, das musikalische Potenzial und das Gefühl für Raum, Bühne und Ausdrucksfähigkeit der Kinder kennenzulernen.

 

Diese  „Niemands“ entstanden allerdings dann schon im ersten Lockdown. Damals noch in der Hoffnung, dass es ein schöner Zeitvertreib sei bis zum gemeinsamen Weiterarbeiten danach.

Regens Wagner

2019 stellten wir unser Projekt Interessierten des Gehörlosenzentrums von Regens Wagner in Nürnberg vor und begannen in einem ersten Workshop „Niemands fantastische Reise“.

weitere folgen bald...